// Hinweis: Bedienungsanleitung lesen mit [?] // Optional: Editor mit Maus vergrößern . . . . . // Cursor auf Textzeile platzieren und dann [Parse] x = 10 r = 23%x n = fac(x/2) e = rd4(E) f = x^2*PI s = rd2(sin(rad(30))) w = rd2(deg(asin(s))) // Von einem Dreieck kennt man die drei Seiten. // Es werden Umfang/Fläche/Winkel berechnet. // Optional: Am Ende der Befehlsfolge können noch // eine Höhe und die Winkelsumme ermittelt werden. // Cursor auf "begin" platzieren und dann [Run] begin a = 6 b = 8 c = 10 u = (a+b+c) s = u/2 f = rd2(sqrt(s*(s-a)*(s-b)*(s-c))) x = rd2(deg(acos((b^2+c^2-a^2)/(2*b*c)))) y = rd2(deg(acos((a^2+c^2-b^2)/(2*a*c)))) z = rd2(180 - x - y) end